|
|
Okay sprach Nachtpelz außer Puste und krallte sich nochimmer am Baum fest. Hoffentlich haut das Ding da bald mal ab.. sprach Nachtpelz und sah zu dem wütenden Eber hinunter, der nochimmer versuchte irgendwie zu den Beiden hoch zu gelangen. Wenn es nicht abhaut, brauchen wir wohl einen Plan.. dachte Nachtpelz grübelnd.
Naja, der Schlauste ist er ja nciht gerade, flüsterte Anisstern. Nach einer halben Ewigkeit - so kam es den Katzen jedenfalls vor - ließ der Eber endlich von dem Baum ab und verschwand im Unterholz. Puh, er ist weg, stellte die Anführerin erleichtert fest. Und jetzt nichts wie zum Lager, fügte sie noch hinzu und gebann, den Baum vorsichtig hinabzuklettern.
Bald waren die beiden Katzen im Lager angelangt. Ich werde sofort eine Clan-Versammlung einberufen, sagte sie und sprang schon auf den Felsen. Alle Clanmitglieder versammeln sich hier am Felsen, um zu hören, was ich ihnen zu sagen habe!, rief Anisstern.
Silberjunges sah auf, als sie Anissterns Ruf vernahm. Dadurch, dass sie den Kopf plötzlich gehoben hatte war auch der Schmetterling aufgeflogen. Schade...., meinte die junge Kätzin seufzend und gab ihre 'Jagdhaltung' auf. Sie stupste Sternenjunges kurz an, dann tapste sie zu dem Felsen, auf dem Anisstern immer ihre Ankündigungen, Ansagen und Ernennungen abhielt.
Als die meisten Katzen eingetrudelt waren, hob Anisstern ihre Stimme. Katzen des Clans. Nachtpelz und ich haben ein Wildschwein im Wald gesichtet. Es könnte für den Clan gefährlich werden, weshalb wir nun beschließen müssen, was zu tun ist. Wir informieren euch dann darüber. Dann schwieg die Katze wieder, da noch nicht alle Clan-Mitglieder da waren.
>>Ein Wildschwein?<<, echote Silberjunges leise. >>Was für ein Tier ist das?<< Die junge Katze hatte noch nie ein Wildschwein gesehen und nun war sie neugierig. >>Anisstern, können wir uns das Tier einmal ansehen?<<, bat die Kätzin darum. Sie hatte zwar die Warnung der Anführerin vernommen aber sie war zu neugierig, um die Warnung ganz zu verstehen. Unruhig trat sie von einer Vorderpfote auf die andere und sah bittend zu der Anführerin auf.
Nachtpelz setzte sich hin und sah zu Anisstern hinauf, während sie etwas angespannt zuhörte. Dann sah sie sich um. Da fehlen doch noch Mitglieder.. überlegte Nachtpelz als sie die Katzen und Kater zählte, die sich hier eingefunden haben. Hoffentlich kommen die noch
Da Nachtpelz nochimmer angespannt war, sah sie sich ab und zu um. Man wusste ja nie ob das Wildschwein plötzlich wiederkommen würde.
Auf keinen Fall werdet ihr dieses Tier anschauen, sagte die Anführerin gebieterisch, sodass den beiden Jungkatzen einging, dass ein Wildschwein kein Spielzeug war. Wildschweine sind gefährlich! Ich erkennt sie an den großen Hauern an ihren Mäulern. Wenn ihr einem begegnen solltet, klettert so schnell wie möglich auf den nächsten Baum und wartet, bis es weg ist, erklärte Anisstern und blickte die Jungen warnend an. Hoffentlich würde es zu so etwas nie wieder kommen müssen.
Shoutbox
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 57
Themen
und
200
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 48 Benutzer (21.08.2023 09:42). |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |