Liebe Gäste, hier geht es um einen KatzenClan, der noch keinen Namen trägt. Er muss ihn sich erst noch verdienen. Das Forum beruht auf den Büchern der WarriorCats, weshalb es gut wäre, diese zu kennen. Lest euch bitte vor der Anmeldung die Regeln, die Infos und das Thema "Freie Charas^^" im Thread "Clanverkündungen" durch. Vielleicht findet ihr ja einen Chara, den ihr spielen wollt ;) LG Anisstern
#1

Gebräuche und Traditionen

in Infos 19.02.2012 21:00
von Anisstern | 98 Beiträge

Zeremonien:


1. Wenn Junge geboren werden:
- werden ihnen von den Eltern und offiziell vom Anführer Namen gegeben, die auf "-junges" enden
- wohnen die Mütter mit ihren Jungen in der Kinderstube

2. Wenn Junge zu Schülern ernannt werden:
- müssen die Jungen mindestens sechs Monde alt sein
- geschieht dies offieziell durch den Anführer, der ihnen einen Namen gibt, der auf "-pfote" endet
- rufen alle anderen Clan-Mitglieder den neuen Namen des Schülers
- wird vom Anführer ein Krieger ausgewählt, der des Schülers Mentor ist und ihm das Jagen und Kämpfen beibringt
- müssen sie einen Eid schwören, der beinhaltet, den Clan mit dem Leben zu beschützen...

3. Wenn Schüler zu Kriegern ernannt werden:
- müssen die Schüler bewiesen haben, was sie können (z.B. in einem Kampf)
- geschieht die offiziell durch den Anführer, der ihnen einen Kriegernamen gibt, der verschieden enden kann
- muss der Mentor des Schülers zustimmen, dass der Schüler es Wert ist, ein Krieger zu sein
- rufen alle anderen Clan-Mitglieder den neuen Namen des Kriegers
- muss der neuernannte Krieger eine Nacht schweigend Nachtwache halten
- müssen sie einen Eid schwören, der beinhaltet, den Clan mit dem Leben zu beschützen...

5. Wenn ein Junges zum Heilerschüler ernannt wird:
- geschieht dies offiziell durch den Anführer, der ihm einen Namen gibt, der auf "-pfote" endet
- rufen alle anderen Clan-Mitglieder den neuen Namen des Heilerschülers
- ist der jetzige Heiler dessen Mentor, der ihm alles über Kräuter... beibringt
- muss der Schüler zum Mondstein/Mondhöhle gehen, damit er vom SternenClan angenommen werden kann
* was dort geschieht, bleibt geheim

6. Wenn ein Heilerschüler zum Heiler ernannt wird:
- geschieht dies offiziell durch den Anführer, der ihm einen Namen gibt, der verschieden enden kann
- rufen alle anderen Clan-Mitglieder den neuen Namen des Heilers
- muss der Heiler noch einmal zum Mondstein, um vom SternenClan anerkannt zu werden
* was dort geschieht, bleibt geheim

7. Wenn ein 2. Anführer ernannt wird:
- sollte dieser ein erfahrener Krieger sein
- geschieht dies offiziell durch den Anführer
- geschieht dies in der Zeit zwischen dem Tod des vorherigen 2. Anführers und Mondhoch


Floskeln und Folgendes:


Unterstrichenes wird durch anderes ersetzt (z.B. andere Namen).

1. Schüler-/Heilerschülerzeremonie:
Anführer: "Ich, Anisstern, Anführerin meines Clans, rufe dessen Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Katze herabzuschauen. Sie hat den ehrlichen Wunsch, die Lebensweise nach euren edlen Gesetzen zu erlernen, und ich empfehle sie euch als Schüler. Knospenjunges, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten und diesen Clan zu schützen und ihn zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?"
Junges: "Ich verspreche es."
Anführer: "Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Schülernamen. Von diesem Augenblick an wirst du Knopsenpfote heißen. Stachelkralle, du kannst einer Schülerin viel beibringen, daher wirst du ihr Mentor sein."
Schüler: - berührt mit der Nase die Nase des Mentors
Alle anderen Katzen: - rufen den neuen Namen des Schülers

2. Krieger-/Heilerzeremonie:
Anführer: "Ich, Anisstern, Anführerin meines Clans, rufe dessen Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Katze herabzuschauen. Sie hat den ehrlichen Wunsch, die Lebensweise nach euren edlen Gesetzen zu erlernen, und ich empfehle sie euch als Krieger. Knospenpfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten und diesen Clan zu schützen und ihn zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?"
Schüler: "Ich verspreche es."
Anführer: "Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Von diesem Augenblick an wirst du Knopsenzweig heißen. Der SternenClan vertraut darauf, dass du deinen Mut und deine Stärke dem Clan widmen wirst."
Anführer: - legt seinen Kopf zwischen die Ohren des neuen Kriegers
Krieger: - leckt dem Anführer die Schulter
Alle anderen Katzen: - rufen den neuen Namen des Kriegers

3. Clanversammlung am Großfelsen:
Anführer: "Ich fordere alle Katzen auf, die alt genug sind, ihre eigene Beute zu machen, sich hier am Großfelsen zu einem Clan-Treffen zu versammeln!
Alle anderen Katzen: - kommen zum Großfelsen, setzen sich und hören, was der Anführer sagt

4. Totenverabschiedung:
Anführer: - sitzt über dem Toten
Anführer: "Lebe wohl Knospenzweig. Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten."
Alle (anderen) Katzen: - sitzen mit gesenkten Köpfen um den Toten herum und betrauern ihn still
- dürfen sich mit ihm die Zungen geben
- die dem Toten am nächsten gestanden haben, halten in der Nacht nach dem Zeitpunkt des Todes Totenwache und begraben den Toten anschließend



Blütenstern


Himbeerstern


Apfelstern


Stachelkralle


Knospenpfote


Kirschpfote


Lachspfote

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 17:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Milchblume
Forum Statistiken
Das Forum hat 57 Themen und 200 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 48 Benutzer (21.08.2023 09:42).